Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Die Abteilung

TUS

WBSL = Wandern, Bergsteigen, Skifahren, Leichtathletik

Aus Liebe zur Natur.....

Die Abteilung bietet ein sehr umfassendes Programm an. Sie wurde 1975 gegründet.

Sport in der Natur stehen im Vordergrund. Vom einfachen Wandern in der Umgebung bis zur anspruchsvollen Klettertour wird alles angeboten. Schneeschuhgehen und Skitouren werden ebenso veranstaltet.

Die Kletteranlage im Mindlestal führt viele Kinder und Jugendliche zum Klettern hin. Die Leichtathleten haben starken Zulauf durch optimale Betreuung mit ausgebildeten Übungsleitern und hervorragende Trainingsmöglichkeiten im Sportareal Mindlestal. Hier gab es schon einige Wettkampferfolge für die Athleten.

Wir machen auch Rad- und Mountainbiketouren, die in der Vergangenheit von Sigi Bechler, Manfred Schweizer und Wilfried Trah geleitet wurden. Sie suchen fahrbare Wege und können im Vorfeld Angaben zu den Distanzen und Höhenmetern machen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich um 20.00 Uhr die Mitglieder der Abteilung zum Stammtisch im TuS-Clubheim. Neben Tourenrückblick und Vorschau werden Vorträge über Touren oder andere wissenswerte Dinge gegeben. Gäste sind immer gerne willkommen.

Schauen Sie bei uns vorbei, melden Sie sich an, schnuppern Sie bei uns rein. Wir freuen uns über neue Gesichter und werden Sie gerne integrieren.