*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Sie läuft und läuft und läuft Â…
24.08.2010 23:35 ( 1024 x gelesen )

Sie läuft und läuft und läuft …

Am 21. und 22. August wurden im Nord-Württembergischen Schwäbisch Gmünd die Süddeutschen B-Jugend-Meisterschaften der Leichtathleten ausgerichtet. 

Sandra Dinkeldein hatte die notwendige Qualifikation über 100m, 200m und im 100m-Hürdenlauf erfüllt, verzichtete aber auf zugunsten der Flachsprints auf den Hürdenlauf. Aufgrund ihrer läuferischen Qualitäten hatte sie am Wochenende dennoch insgesamt 5 Rennen zu bestreiten.
 
Hier kommen sie zu den Bildern!


Samstags standen die 100m-Läufe an. Sie gewann einen der 6 Vorläufe in 12,44 sec. und qualifizierte sich damit direkt für einen der 3 Zwischenläufe. Trotz schlechten Starts gewann sie ihren Lauf knapp in 12,39 sec. womit sie sich eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den Endlauf verschaffte. Im Endlauf lief für die 17-Jährige alles rund, sie kam mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,17 sec. als Zweite ins Ziel. Die Siegerin benötigte 12,11 sec.
 
Am Sonntag gewann Sandra in 25,65 Sekunden einen der 3 Vorläufe über 200m und zog so ins Finale der besten 6 ein. Sie hatte die viertbeste Zeit erzielt. Im Endlauf startete Sandra dann auf der Außenbahn und hatte so die gesamte Konkurrenz im Rücken sitzen. Nach fulminanten Start und vor allem einem auf der Zielgerade tollen und packenden Lauf kam sie mit neuer Bestzeit von 25,33 Sekunden ins Ziel, welches die Bronzemedaille bedeutete.
 
Keine andere Sprinterin aus dem Bezirk Hegau-Bodensee lief die 100m oder 200m in den letzten 12 Jahren in einer besseren Zeit. Sandra Dinkeldein hat nun bei allen ihren letzten 5 Wettkämpfen persönliche Bestleistungen im Sprint aufgestellt. Ein Erfolg, mit dem niemand gerechnet hatte.
 
Nun stehen Ferien an, ehe Ende September dann die Leichtathletik-Saison beendet wird.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail