*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Hegau-Bodensee-Meisterschaft im SGW und TGW
06.07.2010 22:10 ( 1457 x gelesen )

Hegau-Bodensee-Meisterschaften in Gottmadingen

Am 27.06.2010 fand in Gottmadingen die diesjährige Hegau-Bodensee-Meisterschaft im SGW und

TGW statt.

Trotz WM und bevorstehendem Deutschlandspiel waren zahlreiche Eltern und Fans in der Halle und

somit konnten sich die Teilnehmer über große Unterstützung freuen.

Bei den insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften war der TuS Steißlingen durch 4 Gruppen vertreten.



Die jüngste Gruppe, trainiert von Nadine Wehrle und Katharina Auer, war zum ersten Mal bei einem Wettkampf dabei. Mit den Disziplinen Gymnastik, Ballweitwurf und Staffellauf konnte sie sich in der Kategorie SGW light (10 Jahre und jünger) gegen ihre 5 gegnerischen Mannschaften durchsetzen und belegte den 1. Platz!

Auch in der Kategorie SGW (14 Jahre und jünger) erreichte die Gruppe von Angelina Reckert und Heidi Klotz mit den Disziplinen Gymnastik, Tanzen, Ballweitwurf und Staffellauf den 1. Platz.

In der Kategorie TGW light 12+ konnte der TuS Steißlingen gleich zwei Treppchenplätze ergattern. Die Gruppe von Jessica Grübel und Stefanie Zimmermann startete mit den Disziplinen Turnen, Tanzen und Orientierungslauf und erreichte von 7 teilnehmenden Mannschaften den 2. Platz. Die in derselben Kategorie startende Gruppe von Jessica Grübel, Stefanie Zimmermann und Ramona Ströhle belegte mit den Disziplinen Turnen, Tanzen und Ballweitwurf den 3. Platz.

Das Ergebnis kann sich aus Steißlinger Sicht also durchaus sehen lassen, denn von 4 teilnehmenden Mannschaften wurden 4 Treppchenplätze erreicht! Wir gratulieren allen Mannschaften und ihren Trainerinnen ganz herzlich zu ihrem Erfolg!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail