*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Leichtathleten beim Mehrkampf
25.04.2010 12:31 ( 1327 x gelesen )

Leichtathleten beim Mehrkampf

Bei optimalen äußeren Bedingungen ermittelten die Schüler im Singener Münchriedstadion ihre Bezirksmeister. Aus Steißlingen waren 4 junge Hüpfer am Start.



Bei optimalen äußeren Bedingungen ermittelten die Schüler im Singener Münchriedstadion ihre Bezirksmeister. Aus Steißlingen waren 4 junge Hüpfer am Start.

Der jüngste unter ihnen ist Tom Bichsel. Er setzte sich gegen 17 Konkurrenten bei den M9 durch und wurde überlegen Bezirksmeister im Dreikampf. Er sprang 3,54 weit, warf den 80g-Ball 39 m weit (über 10m weiter als der Zweitbeste) und lief die 50m in 9,15 sec.

Sophia Jägg hatte es im Dreikampf der W10 mit 18 Kolleginnen zu tun. Sie erzielte in allen drei Disziplinen gute Ergebnisse und wurde 15.

Bei den M10 wurde Lukas Dinkeldein 10. unter 15 Teilnehmern. Ihm merkte man an, dass ihm ein Fußballspiel vom Vortag noch in den Beinen steckte. Dennoch kann er mit seinen 3.00 m. im Weitsprung, 8,70 sec. im 50m-Lauf und 20,5 m im Schlagballwurf zufrieden. 

Nur um hauchdünne 5 Pünktchen verpasste Marius Krösser den 2. Platz. Er wurde im Blockwettkampf Sprint/Sprung dritter. Er warf den 200g-Ball mit 44m am weitesten und wusste auch im 75m-Lauf (11.40 secl) und Weitsprung (4,16m) zu gefallen. Bei den technischen Disziplinen wie Hürdenlauf und Hochsprung tat er sich dagegen etwas schwer. Insgesamt machte er jedoch eine gute Figur.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail