*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
8-13-jährige Leichtathleten bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich
19.07.2009 12:33 ( 1779 x gelesen )

8-13-jährige Leichtathleten bei Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Vergangenen Samstag wurden im Konstanzer Schwaketenstadion die Bezirksmeisterschaften für die 8-13-jährigen ausgerichtet. Über 300 junge SportlerInnen hatten sich eingefunden, um in 38 Disziplinen ihre aktuelle Rangfolge zu ermitteln. Leider waren die äußeren Bedingungen meist nicht optimal, da es kühl war, windete und x-mal regnete.

weiter



Dennoch machten sich 11 TuS-ler daran zu zeigen, was sie d'rauf haben. In seinem ersten Wettkampf erzielte der 9-jährige Pascal Mathis im 50m-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung gleich die Plätze 4, 5 und 6. Auch der 8-jährige Johannes Fürst wusste als 3. im Schlagballwurf (24,5m) zu gefallen. Kirsten Korherr steigerte im Endlauf der W13 ihre 75m-Bestzeit auf 10,75 sec. und wurde 4.
Noch besser lief es für Anna-Lena Schwarz, die bei den W10 im Schlagballwurf mit 32,0m Bezirksmeisterin wurde. Auch im 50m-Sprint (5. in 8,59 sec.) und im Weitsprung mit 3,29m platzierte sie sich unter den besten 10. Herausragend ist das Abschneiden des 8-jährigen Tom Bichsel, der im Schlagballwurf mit 37,5m seine Konkurrenten wieder einmal deklassierte. 13m lagen zwischen ihm und dem 2.-Platzierten. Einen weiteren Bezirksmeistertitel erreichte er im Weitsprung mit 3,34m. Er rundete sein super Resultat mit dem 4. Platz im 50m-Lauf in 9,20 sec. ab. Hier erreichte Ben Bröcker in 9,40 sec. den 8. Platz. Konrad Horber sprang als 5.-Platzierter der M11 im Hochsprung 1,18m.

Ein Highlight eines jeden Wettkampfs stellen die Staffelläufe dar. In strömenden Regen liefen Alexander Frings, Florian Kornmayer, Nico Genz und Lukas Dinkeldein in der 4x50m-Staffel der Schüler C mit 37,27 sec. auf Rang 8.

Hier geht's zu den Ergebnissen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail