*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
3 Regionalmeistertitel für Leichtathleten
14.06.2009 22:04 ( 1326 x gelesen )

3 Regionalmeistertitel für Leichtathleten

Die beiden Leichtathletik-Bezirke Schwarzwald-Baar und Hegau Bodensee bilden schon seit vielen Jahren die sogenannte "Region Süd". Am Sonntag fanden in Sulz am Neckar die Regionalmeisterschaften der SchülerInnen A, Jugendlichen und Aktiven statt.

weiter



Die Teilnehmerzahlen des bestens organsierten Wettkampfs lagen nach Aussage des Veranstalters etwa ein Drittel über denen der Vorjahre.

Vom TuS waren aus terminlichen Gründen zwar nur 3 Athletinnen am Start, diese zeigten jedoch, was in ihnen steckt.
So wurde die 4x100m-Staffel der weiblichen Jugend B in der Startgemeinschaft mit dem TV Engen Vizemeister in 51,66 sec. Hier liefen Lisa Beer und Sandra Dinkeldein auf den Positionen 2 und 3 gute Rennen. Lisa lief im 100m-Lauf Saisonbestleistung mit 14,19 sec. Sandra wurde hier Vizemeisterin mit guten 12,72 sec. Später sprang sie im Weitsprung mit 4,84 m noch auf den 6. Platz und gewann den 200m-Lauf am Ende der Veranstaltung mit 26,64 sec.

Komplettiert wurde das Dreiergespann von der 14-jährigen Leonie Gutmann. 3 Tage nach ihrem Badischen Meistertitel gewann sie nun auch in der Region den Titel über 80m-Hürden. Sie lief mit 12,64 sec. ein weiteres Mal Bestzeit.
Zudem steigerte sie ihre Bestleistung im Speerwurf (600g) auf 23,84m und erreichte damit Platz 4. Zudem stellte sie im Hochsprung mit übersprungenen 1,52m ihre Bestleistung ein und wurde auch hier mit dem Regionalmeistertitel
belohnt. Im Weitsprung sprang sie konstante Weiten und wurde in der Endabrechnung mit 4,46m Vierte.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail