*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Abschlusswanderung des TuS-WBSL
10.11.2015 07:31 ( 824 x gelesen )

Abschlusswanderung des TuS-WBSL

Am Sonntag um 13:00 Uhr trafen sich bei herrlichstem Spätsommer Wetter 16 Wanderbegeisterte zu unserer alljährlichen Abschlusswanderung.

Vorher mussten nur noch kurz unsere sage und schreibe sieben  verschiedene Kuchen, die wir zum anschließenden Kaffee genießen wollten, deponieren.

Auf der Suche nach den Standorten der Windräder von morgen.



Motiviert durch diese Vorfreude machten wir uns auf den Weg, um bei diesem wunderbaren Wetter, die Standorte der geplante Windkraftanlagen zu erkunden.

Im Bogen über die Talstraße und den Grillplatz erklommen wir den Kirnberg und überwanden dabei 200 Höhenmeter, was uns bei diesem warmen Wetter recht zum Schwitzen brachte.

Oben angelangt, machten wir uns einen Überblick über den dort vorhandenen Waldbestand und diskutierten das Für und Wider dieser Technologie.

Von dort aus ging es über den geplanten Zufahrtsweg zurück zum TuS-Heim, um dort in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und den oben erwähnten Kuchen die diesjährige Wandersaison auslaufen zu lassen.

Wir bedanken uns alle recht herzlich bei unseren Wanderern und hoffen auf ein gutes und unfallfreies Jahr 2016. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail