*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Abendsportfest der Leichtathleten in Fischbach
08.08.2015 14:19 ( 830 x gelesen )

Abendsportfest der Leichtathleten in Fischbach

Beim 42. Abendsportfest am 07.08.2015 in Fischbach bei Friedrichshafen gewann Dirk Beer den Partnerwettbewerb im Speerwurf.

In diesem Mixed-Wettbewerb werden die Teams aus jeweils einer weiblichen Werferin und einem männlichen Werfer gebildet.




An der Seite von Carolin Bruderhofer von der LG Bodensee gewann der Steißlinger Dirk Beer den Wettbewerb.

Zunächst hatten alle Teams 3 Wurfversuche. Die Weiten wurden jeweils aufaddiert. Anhand dieser Ergebnisse wurde eine Rangfolge ermittelt.

In einem K.O-Wettbewerb musste dann das erstplatzierte gegen das am schlechtesten platzierte Paar antreten usw.

Carolin und Dirk erreichten das Finale, waren dort aber von der Papierform und den vorherigen Leistungen nur Außenseiter.

Beide profitierten am Ende von einem eher verunglückten Versuch des männlichen Kontrahenten.

Carolin warf den 600 g Speer auf knapp 37 m; Dirk sein 800 g schweres Wurfgerät auf 43,44 m.

Als Preis erhielten beide jeweils einen Pokal der mit Gummibärchen gefüllt war.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail