*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Tolle Ergebnisse bei Bahneröffnung in Salem
20.04.2015 21:57 ( 692 x gelesen )

Tolle Ergebnisse bei Bahneröffnung in Salem

Am 18. April 2015 wurden im Schloßsee-Stadion in Salem die diesjährigen Bahneröffnungen des Leichtathletik-Bezirks Hegau-Bodensee ausgetragen. In den vergangenen etwa 10 Jahren fand diese Veranstaltung stets in Engen statt. Bei freundlichen, aber windigen und kühlen Bedingungen erreichten alle 5 teilnehmenden Athleten des TuS Steißlingen gute Resultate.



Maya Bauer legte im 100 m Lauf der WU16 mit 14,68 sec. eine tolle Zeit auf die Bahn und gewann gar ihren Zeitlauf. Zudem sprang sie 3,70 m weit, wobei bei ihrem Absprung und ihrer Landung noch „Luft nach oben“ ist.

Sophia Jägg ist gleich alt wie Maya und absolvierte dasselbe Programm. Bei ihr wurden im 100 m Lauf gute 15,42 sec. gestoppt.Im Weitsprung gelang ihr vor Jahresfrist in Engen noch kein gültiger Versuch. In Salem machte sie es besser und erreichte 3,53 m.

Niklas Brütsch ist ein Werfer. Er stellte in allen 3 Disziplinen bei den MU16 neue persönliche Bestleistungen auf. So stieß er die 4 kg Kugel auf 5,77 m, warf den 600 g Speer auf 23,50 m und den 1 kg Diskus auf 20,53 m. Sein fleißiges Training zahlt sich somit aus.

In den Seniorenklassen erreichte Inge Schwahl bei den W 65 im 100 m Lauf gute 16,95 sec. Zudem warf sie den 500 g Speer auf 21,58 m. Ingo Klaus lief die 100 m bei den Senioren M 50 in sehr guten 13,90 sec.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail