*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Verleihung der Sportabzeichen 2014
19.01.2015 22:54 ( 854 x gelesen )

     Verleihung der Sportabzeichen 2014

Am 17. Januar 2015 hatten sich die Sportabzeichen-Absolventen aus Steißlingen im TuS-Clubheim zusammengefunden. Der Großteil der 35 zu Ehrenden kam der Einladung nach. Bürgermeister Artur Ostermaier bedankte sich bei den Verantwortlichen, die für das Training und die Abnahme des Sportabzeichen zuständig sind. Besonderer Dank gilt hier Rudolf Zimmermann, der seit vielen Jahrzehnten „Mr. Sportabzeichen in Steißlingen“ ist.

Die Anforderungen für den Erwerb des Sportabzeichens wurden in 2013 grundlegend reformiert und für 2014 nochmals nachgebessert. Die Abzeichen werden seither - unabhängig vom Alter - je nach Leistungsvermögen in Bronze, Silber und Gold gegliedert.

Bei den Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahren wurde Niklas Brütsch mit Bronze ausgezeichnet. Sophia Seifert und Nicolas Dietz erhielten die Auszeichnung in Silber. Mit der goldenen Plakette wurden Ari Vigehls, Fabian Serr, Lourdes Zulic, Erik Zimmermann, Maya Bauer, Sophia Jägg und Lena Zimmermann ausgezeichnet. Zudem wurden 25 Erwachsene geehrt, alleine 23 davon mit dem goldenen Sportabzeichen.



Bürgermeister Ostermaier ehrte u.a. Erik Zimmermann (mit 10 Jahre der jüngster Absolvent),

Rudolf Zimmermann (mit 31 Abnahmen die meisten Wiederholungen und der „Macher“),
Irmgard Josef (mit 26 Abnahmen bei den Frauen führend)
und Hubert Zimmermann (86 Jahre)

In 2015 wird es einige Anpassungen im Trainings- und Abnahme-Modus geben. So sind 3 Abnahme-Termine für die leichtathletischen Disziplinen, 2 Termine für das Radfahren und 2-3 Abnahmen für das Schwimmen geplant. Die Termine werden über das „Steißlingen aktuell“ veröffentlicht. Vor den Leistungsabnahmen sollten die Übungen in den Trainingseinheiten eingeübt werden. An den Abnahme-Terminen besteht keine Möglichkeit mehr für Übungen oder grundsätzliche Fragestellungen. Training ist ab April immer freitags um 18 Uhr im Mindlestal.





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail