*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Tänzerinnen unterwegs Landesturnfest 28. Mai 2014
13.08.2014 22:30 ( 868 x gelesen )

Tänzerinnen unterwegs  Landesturnfest 28. Mai 2014

Nach über 15-jähriger Turnfestpause beschlossen wir (7 Frauen der ehemaligen Gymnastik und Tanz Gruppe) am diesjährigen Landesturnfest in Freiburg teilzunehmen. Dort starteten wir zum ersten Mal beim Wettbewerb „Fit im Team 40 plus“. In unserem Tanz auf das Stück „Bahamut“ von Pina Bausch stellten wir vogelähnliche Fabeltiere dar. Auch die zwei geforderten Geschicklichkeitsübungen absolvierten wir mit Erfolg. Am Ende erreichten wir den Rang „Hervorragend“.

 





Unser persönlicher Höhepunkt war die Einladung zur Teilnahme an der „Soiree“ am Samstagabend. Vor 1400 begeisterten Zuschauern konnten wir nochmals in einem hochkarätigen Abendprogramm bei schöner Atmosphäre unseren Tanz zeigen. Das war für uns ein unvergessliches Erlebnis und schöner Abschluss des Turnfestes.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Heidi Mayer für die tolle Organisation der Soiree ein großes Lob aussprechen.

Auch bei unserer Trainerin Annette Gönner – Langendörfer bedanken wir uns herzlich. Mit Ihrer Kreativität und Ausdauer  spornt sie uns immer wieder zu persönlichen Höchstleistungen an.






Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail