*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Steißlinger Nachwuchs beim Badischen Finale der Talentiade top
25.06.2013 23:10 ( 1236 x gelesen )

Steißlinger Nachwuchs beim Badischen Finale der Talentiade top

In Fortsetzung des VR-Tag des Talents in Engen fand am vergangenen Samstag in Niefern bei Pforzheim das Badische Finale der VR-Talentiade der Sportart Leichtathletik statt. Die besten Viertklässler aus Baden, die sich zu einem sportlichen Fünfkampf in der Mannschaft einfanden, maßen sich im Wettstreit.

Ziel ist es, neue Talente des Jahrgangs 2002und 2003 zu entdecken. Zwei Mannschaften des Stützpunktes Engen, unter der Leitung von Melanie Hogg, Jutta Knittel und Martina Bichsel, gaben ihr Bestes. Beteiligt waren Grundschüler aus Winterspüren, Gottmadingen, Steißlingen und Engen. Die fünf Disziplinen Weitsprung über ein Hindernis, Sprint durch die Lichtschranke, Heulerballwurf und Hürdenlauf und Staffel liefen bei allen richtig gut. Die Mannschaft des Jahrgangs 2003 erreichte den dritten Platz. Die Mannschaft 2002 lag am Ende auf dem fünften Platz. Beide Teams können stolz auf ihre Leistungen sein.

Die jeweils drei besten Talente des Tages traten in einem Zusatzwettkampf gegeneinander an. Im Weitsprung gewann Ben Bichsel mit 4,17m und Benjamin Boos den Heulerballwurf mit 41,50m. Marie Knobelspieß (alle TuS Steißlingen) wurde Zweite im Weitsprung mit 3,65m.. Bei der Siegerehrung bekamen alle eine Urkunde und einen Sachpreis. Ein T-Shirt hatten sie schon zu Beginn bekommen.

Unsere 3 Steißlinger erhielten als Sonderpreis eine Einladung zu den Deutschen Meisterschaften in Ulm.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail