*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Deutsches Turnfest
11.06.2013 08:22 ( 973 x gelesen )

  Deutsches Turnfest

Fünf Leichtathleten (zwischen 50 und 84 Jahren) aus der Sportabzeichengruppe hatten sich vorgenommen, dieses Jahr am Deutschen Turnfest in der Rhein-Neckar-Metropole teilzunehmen. Leider mussten wir auf den erkrankten Thomas Gonser verzichten.

Wir hatten uns zum Wahlwettkampf Leichtathletik angemeldet und mussten zu unserem Bedauern feststellen, dass wir an unterschiedlichen Tagen und Wettkampforten eingeteilt waren. So war unsere Vorstellung von einem gemeinsamen Erlebnis etwas getrübt. Aber als die größte Herausforderung sollte sich das Wetter herausstellen. Die sehr kühlen Temperaturen (etwa 7°), der eisige Wind (bei einigen Disziplinen als Gegenwind) und teilweise Dauerregen machten uns und unseren Leistungen ganz schön zu schaffen.

Alle Achtung vor Hubert (unserem Ältesten), der bei strömendem Regen nicht die Freude am Sport verlor und sich tapfer durchkämpfte.

Auch unsere Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen und das bei teilweise beachtlichen Teilnehmerzahlen:

                                          Hubert Zimmermann           Platz 15 (26 Teiln.)
                                          Rudolf Zimmermann           Platz 14 (72 Teiln.)
                                          Ingo Klaus                              Platz   5 (52 Teiln.)
                                          Inge Schwahl                         Platz   2 (36 Teiln.)

Diese Ergebnisse zeigen, dass das Training für das Sportabzeichen nicht nur Fitness und Freude an der Bewegung bringt, sondern auch den Grundstein für weitere Möglichkeiten legen kann.

Am letzten Tag fanden wir dann doch noch die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Erlebnis: Die Show der Sieger in TGW/TGM am Mannheimer Wasserturm war der krönende Abschluss dieser Tage beim Deutschen Turnfest.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail