*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
9 Bezirksmeisterwimpel für die Leichtathleten des TuS
10.06.2013 15:12 ( 959 x gelesen )

  9 Bezirksmeisterwimpel für die Leichtathleten des TuS

Bei aprilreifen Wetterbedingungen zeigten sich die Steißlinger Athleten wieder von ihrer besten Seite im Bodenseestadion in Konstanz. Am Sonntag fanden dort die Bezirksmeisterschaften der 8-15-Jährigen statt.

Mit 4 Titeln kann Tom Bichsel sich schmücken. Der 12-jährige siegte beim 60m Hürdenlauf mit 11,30sec und im Weitsprung mit 4,40. Auch beim Sperrwerfen siegte er mit 29,96m und beim Ballwerfen mit dem 200gr. Ball mit einer hervorragenden Weite von 54,50m. In der gleichen Altersklasse verpasste Maxi Boos den Sieg im Kugelstoßen um nur 1 cm. Niklas Brütsch verbesserte sich beim Speer auf sehr gute 20m.

Ben Bichsel (M10) ließ diesmal nichts anbrennen und sicherte sich im Weitsprung mit 3,96m, im Hochsprung mit 1,20m und im 50m Sprint souverän die Titel und somit auch den Bezirks-Meisterwimpel in 3-facher Ausführung. Benjamin Boos ebenfalls M10 warf den 80g-Ball auf 36m und konnte damit den Titel für sich gewinnen, im Weitsprung wurde er Zweiter mit 3,73m. Auch mit dabei war Cedric Vorbringer. Bei den 11-jährigen Jungs sprang er 3,43 m.

Bei den 10-jährigen Mädels holte sich Annika Juric bei ihrem ersten Wettkampf gleich einen Titel im Ballwerfen mit 32,5m. und sicherte sich im Weitsprung sowie beim 50 m Lauf einen Endkampfplatz, und das bei einer Teilnehmerzahl von 40 Mädchen. Marie Knobelspies W11 belegte im Ballwerfen mit 31,5 den 3. Platz und kam ebenfalls beim Weitsprung und beim 50m lauf unter die besten 8. Einen sehr guten 3. Platz erkämpfte sich im Endlauf über 75m mit 11,56 sec. die 13-jährige Maya Bauer. Im Weitsprung wurde sie mit 3,93 m 13 te.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail