*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
7 erste Plätze beim Werfertag in Radolfzell
19.03.2013 20:46 ( 830 x gelesen )

  7 erste Plätze beim Werfertag in Radolfzell

Die Steißlinger Leichtathleten schlugen wieder einmal zu , trotz frostigen Temperaturen am Samstagmorgen. Der Werfertag ist immer der erste Stadionwettkampf in der Saison, und in diesem Jahr besonders von den M12 besonders herbeigesehnt, da es nun endlich außer dem Schlagball noch den Diskus und den Speer zum Werfen gibt.

Tom Bichsel sicherte sich auch mit dem 200 g Ball mit einer Weite von 49,5 m den ersten Platz bei den M12, ebenfalls Platz 1 im Diskuswurf mit 22,11 m und den 2. Platz im Speerwerfen mit einer Weite von 21 m. In der gleichen Altersklasse warfen noch Niklas Brütsch den Speer auf sehr gute 19,83 m und Maxi Boos 17,18 m. Sie warfen den Diskus zudem auf 14,09 bzw. 16,68 m.

Bei den jüngeren Jungs steigerte sich Benjamin Boos auf 40 m Ballwurf uns holte sich so vor Ben Bichsel mit 37 m den ersten Platz. In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen sicherte sich Kim Vieth mit 29,5 m den obersten Podestplatz.

Ebenfalls erster, bei seinem ersten Wettkampf überhaupt, wurde Philip Frings im Ballwurf der M9 mit 26,5 m. Cedric Vorbringer lag nach 6 Versuchen bei den M11 mit 29,5 m auf Platz 2. Unsere jüngste Leonie Boos ließ die anderen Mädels wiedermal blass aussehen mit ihren 17,5 m Ballwurf und holte sich damit Platz 1.

Am Nachmittag warf Dirk Beer den 800 g Speer auf 41,43 m.

Am 21. April bestreiten unsere Nachwuchssportler in Singen ihren ersten Saison-Wettkampf der Kinderleichtathletik.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail