*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Sandra Dinkeldein holt Badischen Titel und knackt Norm für DM
19.07.2011 08:05 ( 1460 x gelesen )

  Sandra Dinkeldein holt Badischen Titel und knackt Norm für DM

Am 16. und 17. Juli fanden in Ettlingen bei Karlsruhe die Badischen Leichtathletik-Meisterschaften statt.

Die A-Jugendliche Sandra Dinkeldein gewann hier samstags souverän ihren 100m-Vorlauf und zog mit 12,56 sec. als Vorlaufschnellste in den Endlauf ein. Hier bot sie sich einen harten Zweikampf mit Bianca Golczyk aus Lörrach-Stetten. Sandra gewann in der neuen Saisonbestzeit von 12,38 sec. und wurde somit das dritte Mal in Folge Badische Meisterin im 100m-Lauf. Mit dieser Zeit löste sie zudem das Ticket für die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften. Sie wird als einzige A-Jugendliche aus Baden Anfang August in Jena über 100 m an den Start gehen.


Im Weitsprung legte Sandra eine sehr gute Serie hin und holte mit sehr guten 5,41 m die Bronzemedaille. Es war ihr 2. bester Weitsprungwettkampf, den sie jemals absolvierte.

Sonntags hinderten die Athleten vor allem Regen, Windböen und Kälte daran, an Topleistungen anzuknüpfen.

Sandra gewann recht locker ihren 200m-Vorlauf und zog als Drittschnellste in den Endlauf ein. Hier wurde sie mit 26,20 sec. Vierte.

In der anschließenden 4x100m-Staffel lag die Staffel der Startgemeinschaft Engen-Radolfzell in aussichtsreicher Position auf einen Platz auf dem Siegerpodest. Doch beim 3. und letzten Wechsel fehlten wenige Zentimeter bei der Übergabe des Staffelstabes, so dass das Team leider nicht ins Ziel kam.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail