*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
3 Bezirksmeistertitel für Steißlinger Leichtathleten
04.07.2011 09:00 ( 1603 x gelesen )

  3 Bezirksmeistertitel für Steißlinger Leichtathleten

Am vergangenen Samstag fanden in Singen die Bezirksmeisterschaften der Schüler statt. 5 Steißlinger Athleten nahmen Teil und erreichten super Ergebnisse mit vielen Podestplazierungen.



Den Anfang machte Tom Bichsel im Hochsprung bei den 10-Jährigen. Er sprang mit herausragenden 1,32m nicht nur Bestleistung, sondern auch Vereinsrekord und konnte sich mit riesen Vorsprung den Bezirksmeistertitel sichern. Weiter ging es für ihn und Maximilian Boos mit dem Weitsprung. Beide erreichten den Endkampf der besten 8, Tom wurde schließlich 3. mit 3,72m und Maximilian 7. mit 3,60m. Im folgenden 50m-Lauf liefen beide mit exakt derselben Zeit (8,70 sec.) auf Platz 10 und verpassten somit nur knapp den Endlauf. Zum Abschluss stand der Ballwurf auf dem Programm. In seiner Spezialdisziplin zeigte sich Tom mit über 10m Vorsprung vor seiner Konkurrenz mal wieder überlegen und gewann mit neuer Bestleistung (46,5m) und Vereinsrekord seinen zweiten Bezirksmeistertitel. Maximilian erreichte mit guten 30,0m den 3. Platz.

Bei den Mädchen war Marie Knobelspies die einzige Teilnehmerin des TuS. Im Ballwurf zeigte die 8-Jährige ihr Können und schaffte es in den Endkampf. Mit gemessenen 21,5m wurde sie schließlich 7. Den 50m-Lauf schloss sie mit sehr guten 9,39 sec., neuer persönlicher Bestleistung und Platz 10 ab. Im abschließenden Weitsprung wurde Marie mit guten 2,84m 11.

Mit Ben Bichsel und Benjamin Boos war Steißlingen auch bei den 8-Jährigen Jungs doppelt vertreten. Die beiden starteten ihren Tag mit dem 50m-Lauf. Benjamin gewann seinen Lauf und wurde schließlich mit sehr guten 8,88 sec. Vizemeister, während Ben mit 9,14 sec. den 4. Rang belegte. Im anschließenden Ballwurf gab es für die Steißlinger Jungs einen Doppelsieg. Ben wurde mit sehr guten 33,0m vor Benjamin (30,0m) Bezirksmeister. Am Ende stand für beide noch der Weitsprung auf dem Programm. Auch hier zeigten beide ihre Stärke und erreichten locker den Endkampf. Ben sprang sich letztlich mit 3,34m auf den 2. Platz und verpasste so nur hauchdünn einen zweiten Titel, während Benjamin mit 3,08m den 4. Platz erreichte.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, der den Teilnehmern viel Spaß bereitete.

zwei der drei Bezirksmeister - Tom und Ben Bichsel
 



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail