*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Tom Bichsel ist Regionalmeister im Mehrkampf
06.06.2011 21:17 ( 1385 x gelesen )

  Tom Bichsel ist Regionalmeister im Mehrkampf

Bei besten äußeren Bedingungen trafen sich zahlreiche Leichtathleten der Kreise Konstanz, Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Rottweil und Balingen um die besten Mehrkämpfer im Schüleralter zu ermitteln. Der TV Engen hatte hierzu ins Hegaustadion geladen.

Neben den Geschwistern Ben + Tom Bichsel ging auch Lukas Dinkeldein an den Start.



Lukas nahm am Dreikampf der M11 teil und erzielte durchweg Ergebnisse, die nahe an seinen Bestleistungen liegen.

Noch besser erging es Ben Bichsel. Der 8-jährige erzielte im Schlagballwurf mit 34,5 m eine neue persönliche Bestleistung, sprang 3,33 m weit und sprintete 9,22 sec. über 50 m. Damit musste er sich nur einem deutlich größeren, scheinbar übermächtigen Kollegen aus dem Kreise Balingen beugen. Ben erreichte dennoch einen sehr guten 2. Platz unter 15 Startern.

Einen hervorragenden Tag erlebte auch sein Bruder Tom, der im 4-Kampf der M10 an den Start ging. Zu den o.g. 3 Disziplinen kam noch der Hochsprung hinzu, den Tom das erste Mal im Wettkampf absolvierte. Hier überflog er mit sehr guten 1,25 m nicht nur die Latte sondern auch den Rest seiner Konkurrenten. Im Weitsprung erzielte er mit 4,05 m eine neue Bestleistung und legte so den Grundstein für seinen Sieg in der Klasse gegenüber 7 Gegnern. Er warf den Ball wie gewohnt auf eine große Weite; diesmal wurden 43,5 m gemessen. Im 50m-Sprint erreichte er gute 8,42 sec.

Tom wurde somit Regionalmeister!

Links Tom, rechts Ben Bichsel – ein Erfolgsduo:


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail