*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Erfolgreiche Titelverteidigung
14.05.2011 22:40 ( 1191 x gelesen )

  Erfolgreiche Titelverteidigung

In Mannheim trafen sich die Badischen Jugend-Leichtathletik-Teams um ihre besten Mannschaften zu ermitteln. Bei der weiblichen Jugend A hatte es die Startgemeinschaft Engen-Steißlingen mit 3 anderen Teams zu tun. Letztes Jahr konnte diese Mannschaft den Badischen Meistertitel erringen.

In diesem Jahr galt es nicht wie in 2010 vier Disziplinen sondern deren 7 zu meistern. Im 100m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß, Diskuswurf, Hochsprung, 800m-Lauf und in der 4x100m-Staffel wurden die besten 2 von max. 3 Teilnehmern pro Team für die Wertung herangezogen. Vom TuS wurden Miriam Rösel und Sandra Dinkeldein nominiert.



Leider musste Miriam kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Sie hätte gerne an dem Team-Wettkampf teilgenommen. Die 18-jährige Sandra Dinkeldein entpuppte sich als herausragende Punktelieferantin der Startgemeinschaft. Zudem erzielte sie mit 1,52m im Hochsprung, sowie 5,55m im Weitsprung persönliche Bestleistungen, mit denen sie die Konkurrenz gewann. Auch als insgesamt Zweitschnellste 100m-Läuferin der Veranstaltung (12,49 sec.) und in abschließenden 4x100m-Staffel (50,97 sec.) zeigte sie sich "bärenstark", wie ihr Vater gerne zu sagen pflegt.

Die Startgemeinschaft gewann den Mannschaftswettbewerb und wurde Badischer A-Jugend-Mannschaftsmeister. Stärkster Widersacher war die LG Radolfzell gefolgt von Mannschaften vom Hochrhein und aus Sinzheim. Der Sieg war möglich geworden, weil alle Teammitglieder Leistungen in ihrem Maximalbereich abrufen konnten. Trotz allen Konkurrenzdenkens unterstützten sich die Teams immer wieder lautstark oder durch gegenseitiges Coaching. Offensichtlich hatten alle ihren Spaß.

 

Siegreiche A-Jugend-Mannschaft der Startgemeinschaft Engen-Steißlingen
hinten v.l.n.r.: Caroline, Saskia
mitte v.l.n.r. Leonie, Melanie
vorne v.l.n.r.: Larissa, Julia, Sandra



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail