*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
47 Sportabzeichen-Absolventen geehrt
14.12.2010 12:50 ( 1267 x gelesen )

 
  47 Sportabzeichen-Absolventen geehrt

Am 11. Dezember 2010 wurden insgesamt 47 Sportler für ihr erfolgreiches Absolvieren der Kriterien des Deutschen Sportabzeichens ausgezeichnet. Hier gilt es aus 5 verschiedenen sportlich unterschiedlichen Bereichen die Mindestanforderungen zu erfüllen. Das Sportabzeichen stellt somit eine Vielseitigkeitsprüfung dar.

Steißlingens Bürgermeister Artur Ostermaier hatte sofort zugesagt, auch in diesem Jahr wieder die Verleihung vorzunehmen.
 
 


Im recht gut gefüllten TuS-Clubheim lobte Herr Ostermaier vor allem die gute Arbeit der Trainer. Hier ist insbesondere Rudolf Zimmermann zu nennen,der selbst schon 27 mal die Verleihung erhielt. Aber auch das Durchhaltevermögen eines jeden einzelnen sei wichtig.
 
Insgesamt wurden 19 Kinder oder Jugendliche sowie 28 Erwachsene ausgezeichnet. Gerry Walter ist mit 9 Jahren der aktuell jüngste Sportabzeichen-Inhaber Steißlingens. Er legte die Prüfung bereits zum 2. mal ab. Ältester Absolvent ist mit sage und schreibe 82 Jahren Hubert Zimmermann, der bislang 5 mal die Kriterien erfüllt hat. Die meisten Prüfungen aller Steißlinger hat nach wie vor Norman Dörr inne, der 34 mal ausgezeichnet wurde.
 
 
3 Eckpfeiler des Sportabzeichens in Steißlngen:
Links: Rudolf Zimmermann, er kümmert sich seit vielen Jahren um das Training und die Abnahme des Sportabzeichens, daneben Hubert Zimmermann, mit 82 Jahren der älteste Absolvent. Rechts Bürgermeister Artur Ostermaier, der sichtlich Freude an der Verleihung hat.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Datenschutz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail