*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
25. Steißlinger Dreikönigslauf 2014 ein voller Erfolg
11.01.2014 17:57 ( 781 x gelesen )

   25. Steißlinger Dreikönigslauf 2014 ein toller Erfolg

Blauer Himmel mit Sonnenschein und milden Temperaturen, viele Zuschauer und ein sehr großes Teilnehmerfeld bildeten den imposanten Rahmen zu dieser Jubiläumsveranstaltung. Kaum einer der langjährigen Helfer oder auch Läufer konnten sich an solche äußeren Bedingungen erinnern. Den Auftakt machten wie jedes Jahr die Bambinis (Jg.2007 und jünger) welche die 300 m lange Strecke in Angriff nahmen. Im Anschluss folgte der 800 und 1.600 m Lauf der älteren Kinder und Jugendlichen. Dabei konnte Benjamin Boos aus Steißlingen auf der 800 m Strecke seinen Vorjahressieg wiederholen und auch seine Schwester Leonie konnte sich mit Platz drei noch auf dem Siegerpodest positionieren. Beim 5 km Lauf waren 26 Teilnehmer am Start. Der Sieg ging mit 19:53 erstmals an Jonas Gruber ( Jg. 97)vom TV Rielasingen, schnellste Dame war die 16-jährige Anna Hipp von der LG Tuttlingen Fridingen. Der abschließende Hauptlauf über 10 km hatte mit 139 Startern ein beachtliches Teilnehmerfeld. Bürgermeister Ostermaier zeigte erneut seine Verbundenheit mit dieser Veranstaltung und dem Laufsport und schickte mit dem Startschuss die Teilnehmer auf die Strecke.

Schon nach der ersten großen Stadionrunde war klar, dass der in Steißlingen bestens bekannte Gerhard Schneble aus Gailingen ein gewichtiges Wort bei der Vergabe der Plätze mit zu reden hat. So konnte er von der Spitze weg laufend den 25. Dreikönigslauf souverän in einer Zeit von 34:47 gewinnen. Die vielen und begeisterten Zuschauer wurden über alle Läufe hinweg durch unseren Stadionsprecher Thomas Kuppel, TuS Vorsitzender und selbst ehemaliger Spitzenläufer in der Region, bestens informiert. Seine Ausführungen waren gewürzt mit Insiderwissen und Hintergrundinformationen. Alle durften erfahren, dass Gerhard Schneble den Lauf heuer zum 10. Male gewonnen hat, den ersten übrigens bei der Auftakt Veranstaltung 1990. Außerdem erfuhren wir, dass Wolfgang Heinrich,  wie dann auch zu sehen war, jeden seiner unzähligen Läufe mit einem Sprint beendet oder keiner beim Zieleinlauf so schön jubelt wie Bernhard Zimmermann. Schnellste Frau im Feld war in 42:34 Elvira Rölli vom SV Birkenhard. Sehr erfreulich waren in diesem  Jahr die vielen Teilnehmer aus Steißlingen in allen Startklassen. Im Rahmen der im Anschluss folgenden Siegerehrung nutzte Dirk Beer die Möglichkeit den eingeladenen "Gründungsmitgliedern "des Dreikönigslaufes Jupp und Helmi Niederholz, Magda Dragunsky sowie Dietmar Baumann mit einem kleinen Präsent den Dank und die Anerkennung der Abteilung aber auch vieler anwesenden Läufer dafür auszusprechen, dass sie mit ihrem Engagement und Idealismus den Grundstock für dieses Jubiläum lieferten. Bürgermeister Ostermaier fand ähnliche Worte und würde es wie viele Sportler schade finden, wenn dieser Jubiläumslauf gleichzeitig auch der letzte gewesen wäre. Von dieser Stelle aus geht der Dank an alle Läufer die uns über viele Jahre begleitet haben, wie den vielen langjährigen Helfern, dem Wettkampfbüro, dem Deutschen Roten Kreuz, den vielen Kuchenbäckern sowie der Gemeinde für die logistische Unterstützung zur Durchführung der Veranstaltung.

Ergebnisse (Link zu den Ergebnissen) und Bilder (Link zu den Bildern) vom diesjährigen Dreikönigslauf sind jetzt online. Bitte den Links folgen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail