*
Startseite Startseite
Aktuelles Aktuelles
Vorstandschaft Vorstandschaft
Geschäftsstelle Geschäftsstelle
Sportanlagen Sportanlagen
Handball Handball
Turnen Turnen
Termine Termine
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Übungsleiter Übungsleiter
Sportangebot Sportangebot
WBSL WBSL
Abteilungsleitung Abteilungsleitung
Wandern Wandern
Bergsteigen Bergsteigen
Skifahren Skifahren
Leichtathletik Leichtathletik
Tourenprogramm Tourenprogramm
Kletteranlage Kletteranlage
Dreikönigslauf Dreikönigslauf
Kontakt Kontakt
Fotogalerie Fotogalerie
Geschichte Geschichte
Download Download
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Volles Haus bei Verleihung der Sportabzeichen
20.11.2011 12:55 ( 917 x gelesen )

  Volles Haus bei Verleihung der Sportabzeichen

Direkt im Anschluss an die erstmals in Steißlingen ausgerichtete Herbsttagung des Leichtathletik-Bezirks wurden am 19. November 2011 die Sportabzeichen im TuS-Clubheim verliehen.

In diesem Jahr hat wieder eine große Anzahl Sportler die Kriterien dieser Vielseitigkeitsprüfung erfüllt. Mit 44 Absolvent/innen liegen wir gut im Schnitt der vergangenen Jahre und weit oberhalb der üblichen Quoten der umliegenden Städte und Gemeinden.

Auch erfreulich ist, dass lediglich 10 Personen nicht selbst an der Verleihung teilnehmen konnten. So nahmen neben den 34 Geehrten auch zahlreiche Eltern an der Veranstaltung teil, so dass das Clubheim so voll wie nie zuvor bei der Verleihung war.

Bürgermeister Artur Ostermaier richtete treffende und aufbauende Worte an die Versammelten und überreichte jedem einzelnen Sportler seine Auszeichnung.



Die Spanne der erfolgreichen Sportler umfasst sage und schreibe 76 Lebensjahre.

Erik Zimmermann ist mit gerade mal 7 Jahren der Jüngste, und Hubert Zimmermann mit stolzen 83 Jahren trotz hohen Alters nach wie vor in sehr guter körperlicher Verfassung.

Mit 28 erfolgreichen Prüfungen weist Rudolf Zimmermann die meisten Sportabzeichen auf.

Er ist es auch, der seit mehreren Jahrzehnten Garant für die Trainingsvorbereitung und Abnahme bei den Erwachsenen ist. Ohne den Einsatz von ihm und seiner Familie wäre ein solch positives und gleichbleibend auf hohem Niveau angesiedelten Ergebnis nicht möglich.

Bei den Frauen führt Irmgard Josef mit 23 Wiederholungen die Liste an.

Unterstützt wurden die beiden Veranstaltungen durch die kulinarischen Zubereitungen unserer Leichtathletik-Jugend, denen hier ein besonderer Dank gilt.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
nach oben
Copyright © TuS Steißlingen e.V. | Impressum | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail